Servers by jDrones

Servo anschiesen

(Marcel Bittner) #1

Hallo ich möchte einen Servo noch mit an die Apm 2.6 Anschließen . Er soll Manuel über ein Joystick benutzt werden und auch im Auto Modus fahren . CH 7 und CH 8 sind mit Set waypoint und den Flug Modus belegt .
Hat jemand einen Tipp .

(Sebastian Schürmann) #2

Hallo.
Du kannst den Servo an jeden freien Ausgang des APM2.6 anschliessen. Je nachdem was das Servo machen soll, kannst du unter RC_OUT_function eine entsprechende Option auswählen.

(Marcel Bittner) #3

hi das habe ich gefunden nur leider macht der servo nichts .
ich habe Ch4 input und outout RC_function 29 gewäht.
ich möchte 2 klappen mit dem servo öffnen einmal klappe eins auf pmw 1000 und klappe 2 auf pmw 2000

(Sebastian Schürmann) #4

Was ist Funktion 29 denn? In den neuen Ardupilot Versionen sind die Nummern anders. Zum Testen kannst du mal passthrough ausprobieren. Dann geht das Signal direkt vom Empfänger zum Ausgang/Servo. Du brauchst auch Strom auf den Servo Ausgängen. Hast du einen ESC/BEC angeschlossen?

(Marcel Bittner) #5

also ich habe nur das signal an der apm masse und plus kommen direkt vom empfänger .

(Marcel Bittner) #6

so befehl 29 ist landing gear . habe jetzt 1 eingegegeben wie du es vorgeschlagen hast . damit läuft das servo . was muss ich jetzt in der missons planung eingeben? das servo ist an kanal 4 ein wie auch ausgang . ich hatte befehl do set servo und pmw 1000 aber nichts tat sich .

(Sebastian Schürmann) #7

Probier mal Kanal 5, oder einen anderen freien Kanal über 4. Die ersten 4 Kanäle sind meistens mit den Standardmischern vorbelegt und lassen sich auch nicht über den MissionPlanner steuern. Deshalb kann es sein, das dein set-servo Befehl ignoriert wird.

(Marcel Bittner) #8

hallo ich hatte jetzt wieder einbischen zeit . ich habe kanal 6 genommen . aber leider tut sich nichts . :schläfrig: befehl ist do servo set P1 Kanal 6 P2 pmw 1000 P3 0 P4 0