Hey Linus
Ich habe jetzt mal ein paar Bilder und den Parameter File angehängt.
Ja gute Idee ich muss den Rover auf jeden Fall festschnallen.
Kein Problem der code für den arduino sollte normal ja auch passen.
Das größte Problem ist momentan den Rover mit APM 2.6 überhaupt mal zum “richtig” laufen zu bekommen.
( also erstmal mit 2 ESC’s und Brushless Motoren ).
Die normale Version mit Antrieb + Servo zur Lenkung ist deswegen nichts für mich weil ich je nachdem das ganze läuft ( Gps Genauigkeit usw. ), evtl einen Rasenmäher mit der APM steuern wollte.
Und einen Rasenmäher wird wohl nur ein MEGA SERVO Lenken können und wenn ich diesen Skid_Steer Modus verwenden könnte wär das ja dann kein Problem.
1.) Also du hast gesagt die Skid_steer Methode ist noch nicht funktionsfähig? Das heist da kann ich lange testen aber der macht eh nur Wirre Sachen? Oder hab ich das falsch verstanden?
Das würde ja bedeuten ich brauch eigentlich garnichts damit täten solange keine funktionsfähige FW vorhanden ist ( also für skid_steer ). ?
Wenn überhaupt dann mit 2 Motoren und 1 Servo zur Lenkung um überhaupt mal ein Gefühl für die APM zu bekommen bis die ( skid_steer ) FW verfügbar ist.
2.) Die FW Version von mir ist : 2.46 , ich sollte also eine ältere Version verwenden ?
3.) Die Motoren ( Brushless über ESC ) laufen echt nur Vollgas, kann man nicht zum testen mal einen zb maximalen speed von 25% festlegen ? Wenn ja wo?
4.) Kannst du dir vorstellen warum bei CH3 im skid_steer modus das reverse ( -1 ) nicht funktioniert obwohl der wert akzeptiert und gespeichert wurde?
5.) Wie genau fährt der APM Wegpunkte an? auf CM ? Meter ?
6.) Wenn ich in diesem Full Parameter Tree rechts Rover auswähle ist das sogarnachdem speichern wieder weg und es steht copter oder plane drin ? Einfach ignorieren?
7.) Da ich ja nur den autonomen Modus brauche könnte ich doch als RC fernsteuerungsersatz 2-4 PWM Ausgänge des Arduinos nehmen und dann mit der Servo Library und ein Paar Poti’s eine Rc simulieren.
Hab ich für einen Kanal schon versucht hab dann einfach: map(val, 0, 1023, 0, 179); gemacht damit ging das ganz gut ( abgesehen davon das ich nicht weis was die Apm da immer ansteuert und warum
Aber im manuellen Modus wurden die Signale richtig erkannt und auch angezeigt ( im Mission Planner ) RC remote…
8.) Die Funktion Kickstart bedeutet doch nach dem booten startet er sofort die ( Mission ) ? Oder brauche ich trotzdem einen Eingang zum aktivieren?
9.) Noch eine Frage zu den Eingängen der APM, kann ich die einfach einmal Signal gegen GND für zb off und einmal vcc gegen Signal für on schalten oder brauche ich auch nen PWM Ausgang des arduinos?
10.) Wenn ich im Mission Planner Terminal bin dann auf connect und dann auf “zeige Einstellungen” gehe dann kommt erst version usw alles korrekt und dann wirre Zeichen ohne ende… passt dass?
Ich hoffe ich stresse dich nicht mit meinen 100000000 Fragen, Wenn die geklärt sind sollte ich auch alleine klar kommen du bist der einigste der sich bei APM super auskennt und mich auch richtig versteht.
Ich habe noch ein paar Bilder angehängt und den Parameter file.
Gruß Marc
Ps. Heist das du hast die APM mit entwickelt? coole Sache !